Sport

S.V. Blau-Weiß Büßleben 04 e.V.

 

Der S.V. Blau-Weiß Büßleben wurde 1904 als Turnverein Büßleben gegründet. Geturnt wurde damals im Saal der Gaststätte "Zur Linde". Die schönste Nebensache der Welt spielte in Büßleben ab 1931 eine Rolle. In dieser Zeit wurde auch der Fußballplatz gebaut.

 

Der Sportplatz in Büßleben besteht heute aus einem Großfeld (Rasenplatz) und einem gerade in Eigeninitiative errichteten Kunstrasenplatz (Kleinfeld 40 x 60 Meter).

 

Neben der Sektion Kegeln und dem Kinderturnen sind beim S.V. Blau-Weiß Büßleben 04 e. V. im Fußball insgesamt vier Männermannschaften und neun Kindermannschaften aktiv. Hinter dem FC Rot-Weiß Erfurt verfügt unser Verein damit über die größte Nachwuchsabteilung der Landeshauptstadt Erfurt mit ca. 180 aktiven Kindern und Jugendlichen.

 

Der Büßleber Sportverein wurde 2014 mit dem "Förderpreis der Stadt Erfurt für die Entwicklung des Kinder-, Jugend- und Behindertensports in den Erfurter Sportvereinen“ (kurz: Sportförderpreis) ausgezeichnet - Herzlichen Glückwunsch!

 

Wappen

Leben in BüßLEBEN

Copyright © 2014-2017 by Leben in BüßLEBEN